FREIE WÄHLER ernennen Generalsekretärin – Alle Wahlkreise in Hessen besetzt
Erstmal seit Gründung der noch jungen Partei der FREIE WÄHLER ernennt der Landesvorstand der FREIE WÄHLER Hessen auf Vorschlag des Landesvorsitzenden und Mitglied des Europäischen Parlaments, Engin Eroglu, eine Generalsekretärin.
Christin Jost (35), Kreisvorsitzende FREIE WÄHLER Hochtaunus, wurde in der letzten Sitzung einstimmig in dieses Amt berufen. Ursprünglich war geplant, diesen Schritt im Rahmen einer Satzungsänderung im kommenden Jahr zur Bundestagswahl umzusetzen. Doch durch die vorgezogene Wahl wurde die Entscheidung vorgezogen, um den organisatorischen Anforderungen der Bundestagswahl gerecht zu werden und ihrer Bedeutung Rechnung zu tragen.
Engin Eroglu:
„Wir spüren die Sehnsucht der Menschen nach neuen politischen Köpfen und einem Gegenpart zu den etablierten Parteien. Viele Bürgerinnen und Bürger wollen nicht länger das geringere ‚Übel‘ wählen. Die FREIE WÄHLER sind keine Protestpartei und kein Experiment. Unser Ziel ist es, eine neue Volkspartei in Deutschland zu etablieren. Mit der Berufung von Christin Jost als Generalsekretärin gehen wir in Hessen den nächsten wichtigen Schritt. Ihre Unterstützung ist angesichts der stetig wachsenden Zahl an Orts- und Kreisvereinigungen dringend notwendig.“
Christin Jost:
„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir an dieser Stelle vom Landesvorstand entgegengebracht wurde. Diese Rolle ist nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Verpflichtung, mich mit Leidenschaft und Entschlossenheit für unsere Partei einzusetzen und dafür, unsere gemeinsamen Ziele in Hessen zu erreichen. Gemeinsam können wir den Einzug in den Bundestag und in den hessischen Landtag erreichen.“
Die FREIE WÄHLER werden am kommenden Samstag auf einem Sonderparteitag in Neustadt (Hessen) die Landesliste zur Bundestagswahl aufstellen. Trotz der wenigen Zeit werden die FREIE WÄHLER jeden Wahlkreis in Hessen besetzten und mit Erst- und Zweitstimme wählbar sein.